Bürgerreise in die Partnerstadt Monastir und Gegenbesuch zu den Twin City Games

Musikfestival

Die Bürgereise vom 25. Juli -1. August 2023 war eine spannende und schöne Reise mit 32 Teilnehmern aus Münster nach Monastir/Tunesien. Es gab viele Eindrücke und Austausch mit den zivilgesellschaftlichen befreundeten Partnern im Umweltbereich/ Notre Grand Bleu. Eine Bootsfahrt zur Insel Kuriat, Besuch der Säuglingsstation von Voix de l’enfants, Besuch des Kunstmuseums der ABAM (Association des Beaux Arts de Monastir), dem Mausoleum, der Burg Ribat, wo ein tolles internationales Musikfestival stattfand. Die Gruppe war eingeladen zu Ausflügen nach El-Jem und Kairouan, zu einem Besuch mit der Stadtspitze von Monastir beim Gouverneur und zwei Konzerten mit Münsteraner Musikern und vielen Gästen. Anschließend kam eine  7-köpfige Gruppe aus Monastir, von denen fünf junge Menschen mit Begleitung an den Twin City Games der Münsteraner Partnerstädte teilnahmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert