Overberg-Kolleg und Lycée Khefacha für internationalen Austausch im Projekt „Klimawandel und Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet

Am Overberg-Kolleg setzt sich der Projektkurs BNE „Nachhaltigkeit in Einer Welt“ schon lange in unterschiedlichster Weise mit Themen wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz auseinander. Ein besonders beeindruckendes Projekt, welches zeigt, wie wichtig der internationale Austausch bei der Gestaltung unserer Zukunft ist, wurde 2021 ausgezeichnet.

Im Februar 2020 hatte der Projektkurs BNE zusammen mit Schülerinnen und Schülern der tunesischen Partnerschule „Lycée Hédi Khefacha“ eine Projektwoche zu Klimawandel und Nachhaltigkeit in Monastir durchgeführt.

Lycée Hédi Khefacha

Im Rahmen eines Projektwettbewerbs des Pädagogischen Austauschdienstes (PAD) der Kultusministerkonferenz belegte das Overberg-Kolleg nun zusammen mit seiner Partnerschule in Monastir den 2. Platz für internationalen Austausch im Schulbereich und erhielt ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro.

Für dieses außerordentliche Engagement bedankten sich die Schulleiter Ansgar Heskamp in Münster sowie Faouzi Nasr in Monastir bei den PreisträgerInnen und überreichten die Urkunden an die verantwortlichen Lehrkräfte Karin Badde-Struß und Cornelius Dworzynski am Overberg-Kolleg sowie Marouan Gzara am Lycée Hédi Khefacha. 

Wir hoffen auf eine fruchtbare Fortsetzung unseres Austauschs im nächsten Jahr, wenn die Corona-Pandemie endlich beendet sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.